Überprüfung der Abschlagszahlung 

Schicken Sie uns doch einfach ein Foto Ihres Zählers per WhatsApp an die 0209 165 3233 oder klicken auf den Button.

Wir prüfen dann, ob Ihr monatlicher Abschlag zu Ihrem Verbrauch passt. So können Sie sich vor hohen Nachzahlungen bei der Jahresrechnung schützen. Dieser Abschlags-Check funktioniert, wenn Sie mindestens drei Monate ELE-Kunde sind.

Informationen zur Nutzung von WhatsApp entnehmen Sie bitte der entsprechenden Passage unserer Datenschutzinformation.

Wir empfehlen in Ihrem eigenen Interesse: Verzichten Sie in Ihrer Korrespondenz per WhatsApp mit uns auf die Übermittlung besonders schutzwürdiger personenbezogener Daten. Hierzu gehören vertrauliche und sensible Daten, wie zum Beispiel: Ihre Bankdaten. Sollte sich eine Korrespondenz in eine Richtung entwickeln, in der diese Informationen notwendig sind, bitten wir um Verständnis, dass wir Sie auf einen anderen Kommunikationsweg (Telefon, Brief) verweisen werden.

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Ab Montag, 2. November 2020, bleiben die ELE Center in Gelsenkirchen, Buer, Bottrop und Gladbeck bis auf Weiteres wegen des Corona-Virus geschlossen. Diese Entscheidung wurde zum Schutz der Kunden und der Mitarbeiter getroffen. Am Telefon stehen die Beraterinnen und Berater der ELE aber auch weiterhin zur Verfügung: Unter der Telefonnummer 0209/165-10 können sich alle Kunden an die ELE wenden. Telefonische Servicezeiten sind montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr, samstags von 9 bis 15 Uhr.